ÜBER UNS

Original Fish

Wir sind der festen Überzeugung, dass nachhaltig gefangene und gezüchtete Fische und Meeresfrüchte das perfekte Lebensmittel sind: Sehr gesund, umweltfreundlich produziert und unglaublich gut! Niemand kann leugnen, dass es Missstände in der Fischerei gibt - die gute Nachricht ist, dass es auch unzählige Beispiele gibt, die es ermöglichen, Fisch mit gutem Gewissen zu genießen! Unsere Motivation ist es, unseren Kunden die qualitativ besten und nachhaltigsten Produkte aus den Meeren, Seen und Flüssen auf dem direktesten und transparentesten Weg anzubieten - dank unserem Online-Shop in der ganzen Schweiz.

Transparenz

Bei Original Fish legen wir großen Wert auf die Authentizität unserer Produkte, weshalb wir unsere Kunden so detailliert wie möglich über die Herkunft und die Fangmethoden informieren. Durch unsere lokalen Partner, die unsere Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards teilen, stellen wir sicher, dass wir nur die besten Produkte von ausgewählten Tagesbooten erhalten, die umweltfreundliche Fangmethoden anwenden. Unseren frischen Fisch beziehen wir hauptsächlich von der französischen Atlantikküste.
Bei Zuchtfischen kennen wir die Betriebe, mit denen wir langfristige Partnerschaften pflegen, persönlich. Schließlich wollen wir, dass unsere Kunden wissen, woher die Produkte kommen.

Anerkennung

Fisch und Meeresfrüchte sowie die Natur, aus der sie stammen, verdienen die höchste Wertschätzung. Deshalb ist Original Fish bestrebt, dem Kunden die besten Qualitätsprodukte zu liefern und gleichzeitig unnötige Verschwendung zu vermeiden. Aus diesem Grund arbeiten wir bei frischem Fisch nur auf Vorbestellungsbasis online. Das bedeutet, dass unsere Kunden in kürzester Zeit das beste Produkt vom Fischkutter direkt nach Hause geliefert bekommen.

Qualität

Original Fish setzt sich für die beste Qualität von Fisch und Meeresfrüchten ein. Mit den besten Rohstoffen und erfahrenem Know-how sorgen wir dafür, dass die Qualität und damit der Genuss maximiert wird. Was ist für uns wichtig?

Nachhaltigkeit

ABOUT

Original Fish

We are great believers that sustainably caught and farmed fish & seafood is the perfect food: Very healthy, produced in an environmentally friendly way and incredibly tasty! Nobody can deny that there are abuses in fishing – the good news is that there are also countless examples that allow fish to be enjoyed with a clear conscience! Our motivation is to offer our customers the best quality and most sustainable products from the seas, lakes and rivers in the most direct and transparent way – thanks to our online delivery service throughout Switzerland.

Transparency

At Original Fish, we attach great importance to the authenticity of our products, which is why we provide our customers with as much detail as possible about the origin and fishing methods. Through our local partner, who share our quality and sustainability standards, we ensure that we only receive the best products from selected day boats using environmentally friendly fishing methods. We source our fresh fish mainly from the French Atlantic coast.
In the case of farmed fish, we personally know the farms with which we pursue long-term partnerships. After all, we want our customers to know where the products come from.

Appreciation

Fish & seafood, as well as the nature from which they originate, deserve the highest appreciation. That is why Original Fish is committed to bringing the best quality products to the customer while avoiding unnecessary waste. That is why we only work online on a pre-order basis for fresh fish. This means that our customers receive the best product from the fishing boat directly to their home in the shortest possible time.

Quality

Original Fish is committed to the best quality fish & seafood. With the best raw materials and experienced know-how, we ensure that the quality and therefore the enjoyment is maximised. What is important to us?

Sustainability